Neue Angebote: Montag 14.30-15.30: Damen Fitness 60+/-, Montag 18.00-19.00: Damen Fitness 40+/-, Montag 20.00-21.30: Prellball, Dienstag 8:00-8.45: Reha-Sport, Dienstag 9.00-10.00: Pilates, Dienstag 15.00-16.00: Kinderturnen 3-6 Jahre, Dienstag 16.00-17.00: Eltern-Kind-Turnen, Dienstag 17.00-22.00: Tischtennis Mittwoch 15.00-16.00: Fitte Kids 5-7 Jahre, Mittwoch 16.00-17.00: Leichtathletik, Mittwoch 18.30-20.00: Yoga, Mittwoch 20.00-21.00: Zumba, Donnerstag 9.00-10.00: Rückenfit, Donnerstag 10:00-10.45: Reha-Sport, Donnerstag 18.30–19.30: Taiji, Donnerstag 19.30–20.30: gesundheitsorientiertes Fitnesstraining, Freitag 15.30-16.30: Fitte Kids 5-7 Jahre, Freitag 16.30–17.30: Trivital, Freitag 17:30-20.00: Federball scharf, Freitag 20:00-22.00: Tischtennis Erwachsene  » mehr ...   Termine:   » weitere Termine ...
 
   
 

Kooperationen

Tennis
Höhen und Tiefen in den vergangenen Spielen
Geschrieben von Thomas Körding
  
Montag, 7. November 2016
u10_sean_fernando_gegen_serafima_golubeva_und_elina_helwich.jpgu11_lara_wachtl.jpgu12_ii_emma_kowalk.jpgu16_fabian_lhr.jpg















































Bezirksliga U16 Jungen
Uelzen Baskets : TV Jahn Walsrode 104:39
Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit und die U16 der Uelzen Baskets hatte ihr nächstes Spiel. Der Gegner hieß dieses mal Walsrode und wurde mit einer vollen Bank seitens der Baskets in der heimatlichen Halle des Lessing Gymnasiums begrüßt. Bereits im ersten Viertel wurde klar gestellt, in welche Richtung sich dieses Spiel entwickelt und die Baskets dominierten das Viertel. (27:3) Über eine super Teamleistung, schöne Angriffe und eine konzentrierte Defense gab es im Spiel der Baskets keinen Bruch und die Begegnung verlief bis zum Schluss ohne großes Aufbäumen der Gegner, sodass am Ende ein souveränes 104:39 zu Buche stand. Besonders die reibungslose Integration von neuen Basketballern ins Team und das 
Zusammenspiel des Rumpfkaders der U16 und den dazukommenden U14ern bereitet große Freunde 
und lässt auf eine starke Saison hoffen. Für die Baskets Spielten: Spieler (Punkte/ Dreier) Lasse Paeger (36/1), 
Bjarne Helbing (25), Joshua Behnke (14), Ruben Haß (4), Niklas Brucker (7), Ben Brauer (3/1), Sercan Hoppe (8), 
Jakob Krauß (2), Jaren Lübken (2), Fabian Lühr (3), Nick Julian Loeper, Maximilian Steffan


Bezirksliga U14 Jungen
Uelzen Baskets : TV Jahn Walsrode (Gegner nicht angetreten)

 
Bezirksliga U12 Mix
Uelzen Baskets II (Mädchen) : TVV Neu Wulmstorf (mix) 45:79
Mit voller Bank traten die Baskets Mädchen an, aber schon früh zeigte sich, dass gegen zwei überragende Spieler der Gäste nicht viel auszurichten war. Diese punkteten dann auch quasi nach belieben und brachten die Mädchen in arge Bedrängnis. Gegen die Offensive mit 45 Punkten ist außer einiger verlegter Korbleger nicht viel zu sagen, aber die Verteidigung war wieder mal zu schwach. Herauszuheben sind Lisa Brucker mit enormen Kampfgeist und Kimberley Schielke mit viel Spielwitz in ihrem U12 Debut.

 
BG ´89 Rotenburg/Scheeßel : Uelzen Baskets 75:32
Das Spitzenspiel in der U12 Liga ging erwartungsgemäß nach Scheeßel. Noch ungeschlagen traten die Jungs von Torben Püffel dort an und versuchten ihr Bestes. Leider waren aber auch sie den schnellen Angriffen des Gegners ausgeliefert. Viel zu oft überliefen diese die gesamte Verteidigung. Somit gilt es jetzt für die Endrunde den zweiten Platz zu stabilisieren.

 
Bezirksliga U10 Mix
Uelzen Baskets I (Jungen) : Uelzen Baskets II (U11 Mädchen) 23:25
Das Herausragende beim internen U10 Duell der Uelzen Baskets, waren die überquellenden Auswechsel- und Zuschauerbänke. Die Begeisterung für die Kleinsten war groß und der gezeigte Einsatz und die Spielfreude übertrugen sich auf die ganze Halle. Da war das Ergebnis eher zweitrangig und das U10 Motto „Erlebnis geht vor Ergebnis“ wurde für alle sichtbar.