Neue Angebote: Montag 18.00-19.00: Damen Fitness 40+/-, Dienstag 9.00-10.00: Pilates, Dienstag 16.00-17.00: Fitte Kids 5-7 Jahre, Dienstag 17.00-22.00: Tischtennis, Mittwoch 18.30-20.00: Yoga, Donnerstag 18.30–19.30: Taiji Kursform, Donnerstag 19.30–20.30: gesundheitsorientiertes Fitnesstraining, Freitag 18.30–19.30: Trivital  » mehr ...   Termine:   » weitere Termine ...
 
   
 

Kooperationen

Tennis
Volles Spielwochenende
Geschrieben von Thomas Körding
  
Freitag, 24. November 2017

Bezirksliga Süd Herren

Uelzen Baskets : MTV Tostedt (So. 18:00)

Zuletzt konnte das neu zusammengewürfelte Team immer besser ins Spiel finden und scheint inzwischen aufeinander abgestimmt zu sein. Vorgaben konnten umgesetzt werden und dementsprechend viele Punkte fielen. Dennoch wartet das Team immer noch auf den ersten Saisonsieg. Ob ausgerechnet die Männer aus Tostedt, die eher von oben auf die Tabelle herabschauen da Schützenhilfe leisten, bleibt abzuwarten. Letztlich sind in dieser Liga aber alle Spiele offen.

 

 

Bezirksliga mU18

BG´89 Rotenburg/Scheeßel : Uelzen Baskets (Sa. 16:30)

Leider haben die U18 Jungs nur eine recht kleine Liga. Dementsprechend groß können die Leistungsunterschiede von Spiel zu Spiel sein. Das Team von Coach René Maiwirth scheint aber gut motiviert zu sein, so dass man sich auch in der Basketballhochburg Scheeßel nicht zu verstecken braucht.

 

 

Bezirksliga wU14

Uelzen Baskets II : Uelzen Baskets I (So. 16:00)

Beim zweiten vereinsinternen Spiel ist der jüngere Jahrgang (die Zweite) aufgrund der längeren Erfahrung favorisiert. Dennoch werden die Coaches (Papa und Sohn Körding) viele Spielzüge ausprobieren und die Fähigkeiten der einzelnen Spielerinnen testen. Ziel bleibt weiterhin die individuelle und teammäßige Weiterentwicklung.

 

 

Bezirksliga mU12

TuS Ebstorf : Uelzen Baskets (Sa. 14:00)

Zum Derby kommt es diesmal bei der U12. Im Hinspiel konnten die Baskets einen knappen Sieg verbuchen, aber hier ist alles wieder offen. Die U12 Minis sind immer ein bunter Haufen mit wechselnden Spielerinnen und Spielern. Da muss man sich immer wieder neu einstellen.

 

 

Bezirksliga U10

Turnier mit den Teams Uelzen Baskets Mädchen, Uelzen Baskets Jungen, BG´89 Rotenburg/Scheeßel und SV Hambühren mit Spielen von 10:00 bis 16:00 Uhr am Sonntag im LeG. Gleich vier Spiele in der jüngsten Altersklasse werden ausgetragen. Jeweils spielen die Baskets Jungs und die Mädchen gegen die Gäste aus Scheeßel und Hambühren. Dabei wird nach Beschluss des Bezirkstags auf niedrige Körbe gespielt, was für alle Teams eine Besonderheit ist. Viele Körbe und spannende Spiele sind garantiert. Die Uelzen Baskets sind der einzige Verein, der in dieser Altersklasse Mädchen und Jungs getrennt aufs Spielfeld schickt.

herren_stefan_knotz-001.jpgu12_christian_hess-001.jpgwu14i_zoe_meyer-nehls_2.jpg