Neue Angebote: Montag 18.00-19.00: Damen Fitness 40+/-, Dienstag 9.00-10.00: Pilates, Dienstag 16.00-17.00: Fitte Kids 5-7 Jahre, Dienstag 17.00-22.00: Tischtennis, Mittwoch 18.30-20.00: Yoga, Donnerstag 18.30–19.30: Taiji Kursform, Donnerstag 19.30–20.30: gesundheitsorientiertes Fitnesstraining, Freitag 18.30–19.30: Trivital  » mehr ...   Termine:   » weitere Termine ...
 
   
 

Kooperationen

Tennis
E-Junioren schnappen sich den Kreismeistertitel
Geschrieben von Sven Gehlken
  
Samstag, 7. Februar 2009
e_sc_kirchweyhe_2.jpg


















v.l.n.r. Leon Voigts, Marcel Orlowski, Simon Gmehling, Miles Dreher, Kevin Scheinberger, Alexander Schramm, Florian Friede, Moritz Richter, liegend: Marius Richter und im Hintergrund  der stolze Trainer Sven Gehlken

Die E-Junioren des SCK konnten sich am Samstagmorgen den Titel des Hallenkreismeisters 2008/2009 der
unteren Mannschaften sichern.

Gegenüber dem Halbfinale zeigte die Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung und konnte sich nach Siegen über Bevensen (2:0), Eddelstorf (1:0), Hanstedt/Wriedel (2:0), Bienenbüttel (2:1) und Ripdorf (3:2) über den angestrebten Titel freuen.
Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und große Einsatzbereitschaft aller Spieler war der Turniersieg und der damit verbundene Titelgewinn in jedem Fall verdient.
Die Tore erzielten Miles Dreher (4), Florian Friede (2), Simon Gmehling (2) und Moritz Richter (2).
Nach dem Schlusspfiff und der anschließenden Siegerehrung kannte der Jubel der Spieler und Fans keine Grenzen, sodass sich Mannschaft und Fans noch zu einer spontanen Siegesfeier in einem schottischen Spezialitätenrestaurant verabredeten.


 
Spannung im Jugendfußball
Geschrieben von Sven Gehlken
  
Donnerstag, 5. Februar 2009
Drei Jugendmannschaften kämpfen am kommenden Wochenende um die begehrten Hallenkreismeistertitel 2008/2009.
Den Anfang machen die E-Junioren am Samstag um 09.00 Uhr in der LeG-Halle Uelzen. Die junge Mannschaft kann bei einer Leistungssteigerung gegenüber dem Halbfinalauftritt die Hallensaison durchaus mit dem Titelgewinn für untere Mannschaften krönen.
Am Sonntag, 10.00 Uhr,  tritt die 2. Mannschaft der D 1-Junioren in Uelzens Pestalozzihalle zum Titelkampf für untere Mannschaften an. Trotz starker Konkurrenz gehen unsere Jungs nicht chancenlos ins Rennen.
Nur dreieinhalb Sunden später kämpft die erste Mannschaft in der selben Halle um den Kreismeistertitel. Bei konzentierter Leistung sollte auch hier eine gute Platzierung erreicht werden.

"Erst" im Halbfinale stehen die C-Junioren des SCK. Am Sonntag, 08.02.2009, ab 15.00 Uhr, geht es auf  Torejagd nach Bad Bevensen (Sporthalle an der KGS). Eine Platzierung zwischen 1 und 3 sichert dann die Finalteilnahme, die aufgrund der bisherigen Leistungen erreicht werden sollte.

Auch unsere Kleinsten, die
G-Junioren, werden am kommenden Sonnabend in der 3. Runde um das Weiterkommen kämpfen. Sie treffen am kommenden Sonnabend um 10.00 Uhr (G 1) und um 13.15 Uhr (G 2)  in Bad Bodenteich auf sicher ebenso motivierte Minis.

Weiter gut im Rennen sind auch noch die F-Junioren, die erst in 2 Wochen ihre Finalrunde mit guten Titelchancen in Bad Bevensen austragen. Am Sonntag kommt es in der LeG-Halle um 09.00 Uhr zur Generalprobe beim Einladungsturnier des FC Oldenstadt um die inoffizielle Stadtmeisterschaft.

Leider schon ausgeschieden sind die D 2-Junioren, die sich trotz guter Leistungen und knapper Ergebnisse nicht für die Finalrunden qualifizieren konnten.




 
Tanzgruppe SURPRISE
Geschrieben von Sven Gehlken
  
Mittwoch, 28. Januar 2009

Die Tanzgruppe SURPRISE trifft sich jeweils mittwochs um 19:00 Uhr in der Westerweyher Sporthalle.

 

Gemeinsam erarbeiten wir Tänze, die wir dann auf Veranstaltungen zeigen.

Wer Lust hat mitzumachen, meldet sich bei Petra Richter unter 0581-3894896 oder kommt einfach mal vorbei.


foto-saturday.jpg

 
D 1-Junioren im Halbfinale
Geschrieben von Sven Gehlken
  
Montag, 19. Januar 2009
Ebenfalls für das Halbfinale der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft (obere Mannschaften) haben sich die D 1-Junioren der SG SCK/Oldenstadt qualifiziert.

Sie treffen am 25.01.2009, 10.00 Uhr, Pestalozzihalle Uelzen, auf:

VfL Suderburg 1
TuS Ebstorf 1
TuS Bodenteich 1
SG Uhlen-Kickers/Ripdorf 1
SV Teutonia Uelzen 1
 
E-Junioren ohne Gegentor im Halbfinale
Geschrieben von Sven Gehlken
  
Montag, 19. Januar 2009
Mit der optimalen Ausbeute von 12 Punkten aus vier Spielen und einem Torverhältnis von 14:0 Toren haben sich die E-Junioren für das Halbfnale um die Hallenkreismeisterschaft für untere Mannschaften qualifiziert.
Gegen die Gegner aus Lehmke/Ostedt (2:0), Union Bevensen (1:0), Suderburg 3 (5:0) und Gerdau/Böddenstedt (6:0) gab es nie gefährdete und auch in der Höhe völlig verdiente Siege.

Die Tore für den SCK erzielten Moritz Richter (4), Florian Friede (4), Simon Gmehling (3) und Leon Voigts (3)

Im Halbfinale am 01.02.2009, 09.00 Uhr, LeG-Halle Uelzen, treffen unsere Jungs auf die Mannschaften Hanstedt/Wriedel, SV Teutonia 2, Uhlen-Kickers, FC Oldenstadt 2 und Union Bevensen 2. Die drei bestplatzierten Teams ziehen in das Finale ein.
 
SCK Herren unterliegen Favorit MTV Bad Bevensen II
Geschrieben von Michael Wenzlau
  
Montag, 19. Januar 2009

Die SCK Herren hatten sich vorgenommen ihr Fell so teuer wie möglich an den haushohen Favoriten MTV Bad Bevensen II zu „verkaufen“. Mit einer aggressiven und konzentrierten Zonenverteidigung und mit schnellem Spiel sollte dieses Ziel erreicht werden. In den ersten beiden Vierteln musste der SCK immer wieder der Erfahrung und der Durchsetzungskraft der MTV Reserve Tribut zollen und miterleben wie die Bevenser ihre Führung über ein 10:26 auf einen 24:51 Halbzeitstand aus SCK Sicht ausbauten. Im den letzten beiden Viertel gelang es aber endlich unter dem eigenen Korb die sich häufenden Bevenser Fehlwürfe sicher zu rebounden und den Ball sehr schnell nach vorne zu bringen.

gesamten Artikel anzeigen …
 
Überraschungssieg gegen Bremen
Geschrieben von Swantje Körding
  
Sonntag, 18. Januar 2009
Das Hinspiel bei den Basketball-Damen der SGO Bremen war mit 68:39 mehr als deutlich zu Gunsten von Bremen ausgefallen. Daher stand für das gestrige Heimspiel zunächst Schadensbegrenzung auf dem Programm. Die Mannschaft des SCK hatte sich in erster Linie vorgenommen, gegen die aggressive (und nicht ganz saubere) Ganzfeldverteidigung besser auszusehen als beim ersten Versuch.
gesamten Artikel anzeigen …
 
F 1-Junioren ziehen in die Finalrunde ein
Geschrieben von Sven Gehlken
  
Samstag, 17. Januar 2009
Durch einen zumeist souveränen Auftritt konnten die F1-Junioren heute das Ticket für die Finalrunde am 22.02.2009 in Bad Bevensen lösen.
In der Bienenbüttler Ilmenauhalle konnten sich die jungen Spieler gegen Rätzlingen (1:0), Wriedel (5:0), Böddenstedt (1:0) und Suhlendorf (2:0) durchsetzen, während sie gegen Suderburg eine völlig unnötige Niederlage (0:1) bezogen.
In die Torschützenliste konnten sich Leon Hentschel (4), Lukas Meißner (3), Nick Tappe (2) und Benedikt Gehlken (1) eintragen.
Neben dem SCK haben sich auch Böddenstedt, Suderburg, Ebstorf, Bodenteich und Lehmke/Ostedt für die Endrunde der besten sechs Mannschaften qualifiziert.

 
Erster Sieg der Basketball-Damen am 10.1.2009
Geschrieben von Swantje Körding
  
Samstag, 17. Januar 2009
Nicht ganz ohne Umwege trafen die SCK-Damen doch noch rechtzeitig und mit festem Siegeswillen in Celle ein. Nach der knappen Niederlage im Hinspiel und mit USA-Rückkehrerin Käthe Wenzlau sowie Neuzugang Svenja Krause sollten nun endlich die ersten zwei Punkte her.
gesamten Artikel anzeigen …
 
Termine für die Hallenturniere im Jugendfußball
Geschrieben von Sven Gehlken
  
Mittwoch, 7. Januar 2009
Die Staffelleiter haben die nächsten Hallenturniere um die Kreismeisterschaften angesetzt. Die Spieltermine/Spielorte sowie die Spielgegner sind unter der Rubrik  "Termine" einsehbar.

Allen Mannschaften wünschen wir viel Erfolg !


 
<< Anfang < Vorherige 141 142 143 144 145 146 147 148 149 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1411 - 1420 von 1482