Aktuelle Angebote: Montag 14.30-15.30: Seniorengymnastik, Montag 18.00-19.00: Frauenfitness 40+/-, Montag 20.00-21.30: Prellball, Dienstag 8:00-8.45: Reha-Sport, Dienstag 9.00-10.00: Pilates, Dienstag 15.00-16.00: Kinderturnen 3-6 Jahre, Dienstag 16.00-17.00: Eltern-Kind-Turnen, Dienstag 17.00-22.00: Tischtennis Mittwoch 15.00-16.00: Fitte Kids 5-7 Jahre, Mittwoch 16.00-17.00: Leichtathletik, Mittwoch 18.30-20.00: Yoga, Mittwoch 20.00-21.00: Zumba, Donnerstag 9.00-10.00: Rückenfit, Donnerstag 10:00-10.45: Reha-Sport, Donnerstag 18.30–19.30: Taiji, Donnerstag 19.30–20.30: gesundheitsorientiertes Fitnesstraining, Freitag 15.30-16.30: Fitte Kids 5-7 Jahre, Freitag 16.30–17.30: Trivital, Freitag 17:30-20.00: Federball scharf, Freitag 20:00-22.00: Tischtennis Erwachsene  » mehr ...   Termine:   » weitere Termine ...
 
   
 

Kooperationen

Tennis
Ergebnisse vom Jugendfußball
Geschrieben von Sven Gehlken
  
Dienstag, 23. September 2008
Am vergangenen Wochenende waren acht der neun Jugendmannschaften - die
A-Junioren waren spielfrei - in ihren Altersklassen aktiv.
Die B-Junioren konnten dabei den ersten Punktgewinn feiern, während die D II-Junioren
und beide E-Junioren-Mannschaften die Punkte beim Gegner belassen mussten.
Erfolgreicher waren die C-Junioren, die D I-Junioren sowie die F-Junioren, die durch
ihre siegreichen Spiele jeweils Positionen im Spitzenfeld der Tabelle festigen konnten 




Das Abschneiden der G-Junioren beim Billy-Sebeke-Cup wird nachgereicht.








Die Ergebnisse im Einzelnen:

Altersklasse Heim Gast Tore
B-Junioren SG Eddelstorf/Himbergen SCK 2:2
       
C-Junioren: SG Ripdorf/UK/Emmendorf SCK 0:9
       
D I-Junioren: SV Stadensen SCK 1 1:2
       
D II-Junioren SCK 2 Uhlen-Kickers 3 0:9
       
E I-Junioren: SCK VfL Suderburg 1 0:10
       
E II-Junioren: TSV Bienenbüttel 3 SCK 2 24:1
       
F-Junioren: SG Lehmke/Ostedt SCK 1:4

 
Ergebnisse vom Dienstag und Mittwoch
Geschrieben von Sven Gehlken
  
Donnerstag, 18. September 2008
Am Dienstag und Mittwoch waren unsere Jugendmannschaften wieder aktiv:








Altersklasse Heim Gast Tore:
C-Junioren: SG SCK/Barum SV Teutonia Uelzen 2 4:0
       
D I-Junioren: SG SCK/Oldenst. TuS Bodenteich 4:1
       
D II-Junioren Union Bevensen 2 SCK 2 12:2
       
E I-Junioren: SG Lüder/Bodent. SCK 1 2:0
       
E II-Junioren: SCK 2 VfL Suderburg 3 0:10
       
F-Junioren: SCK Uhlen-Kickers 1 3:0








Unsere Kleinsten, die G-Junioren, beginnen ihre Spielserie am kommenden Sonntag,
21.09.2008, 10:00 Uhr, mit einem Turnier in BIENENBÜTTEL.
 
Durchwachsene Wochenendbilanz der Jugendfußballer
Geschrieben von Sven Gehlken
  
Dienstag, 16. September 2008

Auf eine eher durchwachsene Wochenendbilanz können unsere Jugendfußballer zurückblicken. Lediglich zwei Siege und ein Unentschieden stehen auf der Habenseite; vier Mannschaften gingen leer aus. Erfreulich, dass sich die beiden siegreichen Mannschaften in der Spitzengruppe der Tabelle behaupten konnten.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

Altersklasse Heim Gast Tore:
B-Junioren: FC Oldenstadt 2 SCK 6:2
C-Junioren: SG Wieren/O./Bodenteich SG SCK/Barum 3:2
D I-Junioren: SG SCK/Oldenst. TV Rätzlingen 9:1
D II-Junioren SG Uhlen-K./Ripd. 2 SCK 2 3:3
E I-Junioren: TSV Wrestedt SCK 8:3
E II-Junioren: SCK 2 TuS Ebstorf 2 0:15
F-Junioren: TSV Suhlendorf SCK 0:11

Unsere Kleinsten, die G-Junioren, beginnen ihre Spielserie am kommenden Sonntag, 21.09.2008,10:00 Uhr, mit einem Turnier in Bienenbüttel.

 
SCK startet mit 6 Mannschaften in die kommende Basketballsaison
Geschrieben von Michael Wenzlau
  
Dienstag, 16. September 2008
Die stätig wachsende Basketballgemeinde Kirch- und Westerweyhe geht mit 6 Mannschaften in die Saison 2008/2009. Für 3 der 6 Mannschaften des SCK beginnt am kommenden Wochenende die neue Saison. Die Herrenmannschaft, die ja im vergangenen ja ihre erste Saison bestritt, hat zur neuen Saison einige Zugänge aus dem eigenen Jugendbereich erhalten und sieht mit Spannung dem Saisonauftakt am kommenden Samstag in Munster in der neuen Bezirksklasse entgegen. Coach Michael Wenzlau erwartet trotz der sehr kurzen Saisonvorbereitung deutlich bessere Leistungen als in der vergangenen Saison und einen Platz im Mittelfeld der Bezirksklasse. Neu starten wird am kommenden Samstag auch die neu formierte Damenmannschaft, die von Thomas Körding gecoacht wird, in Bremerhaven. In der vergangenen Saison startete noch eine Mixed-Mannschaft, aber Aufgrund des Zuwachses an Damen wird der SCK in der kommenden Saison in der Bezirksliga sein Debüt absolvieren. Da einige erfahrenere Spielerinnen sich zurzeit im Ausland befindet (Austauschschülerinnen) darf der Saisonverlauf mit Spannung erwartet werden. Die aus der erfolgreichen U16 des vergangenen Jahres entstandene U18 sollte Aufgrund ihrer Erfahrung und ihres spielerischen Potentiales in der kommenden Saison nach Ansicht von Coach Michael Wenzlau in der vorderen Tabellenhälfte mitspielen. Die Mannschaft fiebert ihrer Auftaktbegegnung gegen die BG Südheide in Bergen am Samstag entgegen. Im Jugendbasketball tritt der SCK weiterhin mit einer U 16 Mannschaft und jeweils einer Mini (U12) und Micro (U10) Mannschaft zum Kräftemessen im Bezirk Lüneburg an.

Wer Interesse hat bei den SCK Basketballern einmal reinzuschnuppern kann sich bei Michael Wenzlau, Telefon: 0163-8804411 oder auf der neuen SCK Internetseite unter www.sck1920.de informieren.

 
Zweiter Heideblütenlauf in Westerweyhe
Geschrieben von Birgit Meißner
  
Donnerstag, 11. September 2008
Am Freitag, 7.9.08 veranstaltete die Leichtathletikabteilung des SC Kirch- und Westerweyhe ihren zweiten img_3728.jpgHeideblütenlauf. Start und Ziel waren wieder auf dem gut besuchten Festplatz. Bei gutem Wetter und guter Stimmung standen ein 1000m-Lauf für Jungen bis Jahrgang 97, ein 1000m-Lauf für die Mädchen dieser Altersgruppe, 4km-Lauf und -Walking und der 10km-Lauf auf derm Programm. Gegenüber der Premiere im letzten Jahr neu war der 2000m-Lauf für Jungen und Mädchen der Jahrgänge 93 bis 96.

Angemeldet hatten sich etwa 280 Läuferinnen und Läufer, also gut 40 Teilnehmer mehr als in 2007. Erfreulich war die gute Beteiligung der Kinder vom S C Kirch- und Westerweyhe: Von den 158 Startern der beiden 1000m-Läufe waren Vom S C KW, die von den zahlreichen Zuschauern kräftig unterstützt wurden. Im Anschluss erhielt jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer eine Urkunde. Alle Erwachsenen erhielten ein kleines Glas Heidehonig als Erinnerung, alle Kinder freuten sich img_3752.jpgüber einen als Medaille “getarnten” Chip für den Autoscooter.

Herzlichen Dank den vielen lieben Helfern, die diese Veranstaltung ermöglicht und zu ihrem Gelingen beigetragen haben !

Ergebnisse

 
Coca-Cola-Fußballschule des NFV beim SC Kirch- und Westerweyhe
Geschrieben von Sven Gehlken
  
Montag, 1. September 2008

Auf ein anstrengendes und erlebnisreiches Wochenende können fast 60 junge Fußballerinnen und Fußballer aus dem Landkreis Uelzen zurückblicken, die der Einladung der Sparkasse Uelzen p1040258.jpgLüchow-Dannenberg zur Coca-Cola-Fußballschule nach Westerweyhe gefolgt sind.

Ein fünfköpfiges Trainerteam aus der NFV-Zentrale in Barsinghausen hatte für die

Jungen und Mädchen im Alter zwischen 7 und 14 Jahren auf dem Sportplatz am Kämpenweg ein interessantes und abwechslungsreiches Programm vorbereitet, in dem sich die Kinder u.a. beim „Bundesligaturnier mit Auf- und Abstieg“ und bei der „Coca-Cola-EM“ in bunt durcheinander gewürfelten Mannschaften messen konnten.


Im Laufe der Veranstaltung wurde außerdem das DFB-Abzeichen durchgeführt und abgenommen.

Die einzelnen Trainingsstationen wurden von viel Dynamik geprägt und der interessierte Besucher konnte schnell feststellen, dass hier Fußball mit einem sehr hohen Spaßfaktor vermittelt wird, der im Trainingsalltag aus Zeitgründen oftmals zu kurz kommen muss.

Vermittelt wurden aber auch Selbstdisziplin und der oftmals beschworene Teamgeist.


gesamten Artikel anzeigen …
 
2. Heideblütenlauf in Westerweyhe
Geschrieben von Birgit Meißner
  
Mittwoch, 27. August 2008
Für die zweite Auflage des im letzten Jahr ins Leben gerufen Heideblütenlaufes des SC Kirch- und img_0733.jpgWesterweyhe sind die Vorbereitungen in vollem Gange. Start und Ziel werden wieder auf dem Festplatz in Westerweyhe sein. Die Laufstrecken führen über den Platz vom Uhlenköper-Camp, über Feld-und Waldwege und Straßen, vorbei am nagelneuen DFB-Minispielfeld zurück zum Festplatz. Bei den 4- und 10km-Strecken ist das Höhenprofil sehr interessant und den Läufern des letzten Jahres sicherlich haften geblieben.
Auf dem Festplatz werden anlässlich der 725-Jahr-Feier und des Heideblütenfestes in Westerweyhe bereits das große Festzelt und verschiedene Fahrgeschäfte aufgebaut sein.

Der erste Startschuss soll bei hoffentlich besserem Wetter als bei der Premiere in 2007 um 17.30 Uhr fallen. Alle Jungen bis Jahrgang 97 haben eine Strecke von knapp 1000m zu absolvieren. Auf die gleiche Strecke geht es für die Mädchen dieser Altersgruppen um 17.45 Uhr. Neu im Programm wird die 2000m-Strecke für Schüler und Schülerinnen der Jahrgänge 93 bis 96 um ca. 18 Uhr sein.

gesamten Artikel anzeigen …
 
Neuer Internetauftritt ist online
Geschrieben von Björn Dittmer
  
Mittwoch, 27. August 2008
Heute ist es nun soweit: der neue Internet-Auftritt für den SCK ist online! An der einen oder anderen Stelle befindet er sich allerdings noch im Aufbau. Diese Bereiche werden in den nächsten Tagen mit Inhalt zum Leben erweckt!

Wir wünschen Euch viel Spaß auf der SCK - Website!

Euer Internet-Team

Dennis, Lorenz und Björn
 
<< Anfang < Vorherige 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1491 - 1498 von 1498