Neue Angebote: Montag 18.00-19.00: Damen Fitness 40+/-, Dienstag 9.00-10.00: Pilates, Dienstag 16.00-17.00: Fitte Kids 5-7 Jahre, Dienstag 17.00-22.00: Tischtennis, Mittwoch 18.30-20.00: Yoga, Donnerstag 18.30–19.30: Taiji Kursform, Donnerstag 19.30–20.30: gesundheitsorientiertes Fitnesstraining, Freitag 18.30–19.30: Trivital  » mehr ...   Termine:   » weitere Termine ...
 
   
 

Kooperationen

Tennis
Saisonabschluss und Eröffnung bei den Uelzen Baskets
Geschrieben von Thomas Körding
  
Sonntag, 15. April 2018

Saisonabschluss und Eröffnung bei den Uelzen Baskets

Mittlerweile schon traditionell feierten die Uelzen Baskets den Abschluss der Saison mit einem aufwändigen Programm. Nach vielen Spielen in der Halle und einem umfangreichen Kuchenbuffet begann im Sport Centrum Kämpenweg der offizielle Teil mit einem Rückblick auf die Saison durch Abteilungsleiter Axel Eichel, Ehrungen der MVPs (most valuable player) und ausscheidenden Ehrenamtlichen mit kleinen Präsenten. Dabei wurde besonders der unermüdliche Einsatz der Coaches und Helfer gelobt und die Meisterschaft der mU18 und der Kaderspieler herausgestellt.

Anschließend wurden die Teams und Coaches für die kommende Saison präsentiert. Die Baskets werden mit 11 Teams in den Spielbetrieb starten. Erstmals wird es bei den Mädchen bis zu den Damen in jeder Altersklasse ein Team geben, eines (die wU14) sogar in der Landesliga. Die Jungen werden gewohnt zuverlässig betreut.

Nach einem ausgiebigen Grillbuffet und der Verteilung der Preise für die Stempeltombola wurde noch bis in die Nacht hinein gespielt, getanzt und gefeiert.

   

Die MVP der Saison 2017/18:

Minis weiblich: Elina Helwich

Minis männlich: Christian Hess

Jugend weiblich: Teresa Hebestreit

Jugend männlich: Joshua Behnke

Coach des Jahres: Albert Scheck (mU10)

Schiedsrichterin des Jahres: Ronja Paeger

Engagier Dich! Ehrenamtler des Jahres: Das UeBaSchall + Fototeam: Gesa Krebs, Rebekka Lotz und Mona Körding



 
Kreismeisterschaften im Crosslauf
Geschrieben von Birgit Meißner
  
Montag, 9. April 2018
jan_dietrich.jpg 

3 Meistertitel für den SCK

Bei bestem Wetter fanden am Samstag die Kreismeisterschaften im Crosslauf auf den vom Vorjahr bekannten Strecken rund um den Anger in Soltendieck statt.

   Für den SCK waren Marleen Stahl, Jan Dietrich, Leon Friedrichs und Gustav Lange am Start.

Die Jüngsten hatten 1300m zu laufen. Hier holte Jan Dietrich (M10 - Bild links) mit einer Sekunde Vorsprung in 5:34 min. den ersten Kreismeistertitel. Marleen Stahl erreichte Platz 6 bei den Mädchen der Altersgruppe W 10.

Im 1500m-Lauf der M13 siegte Leon Friedrichs in 6:36 min..

in_blau_gustav_lange.jpg

Gustav Langes (Bild rechts) Strecke war ein 750 Meter langer Rundkurs, der 4 Mal gelaufen werden musste.

Trotz der irrigen Annahme, er sei schon nahe dem Ziel (er dachte, er wäre schon fertig, musste aber noch eine weitere Runde laufen) konnte er seinen Vorsprung bis ins Ziel retten und wurde mit dem Kreismeistertitel belohnt. Mit 11:54 min. lief er die zweitbeste Zeit des Gesamtlaufs, der gemeinsam mit allen höheren männlichen Altersklassen stattfand.

 

 
Einladung zur diesjährigen Jahreshauptversammlung
Geschrieben von Stefanie Feldhaus-Markefke
  
Sonntag, 8. April 2018
einladung_jhv.png
Hier der Link zur Satzungsneufassung!



 
Schule für Taijiquan und Körperarbeit im SC Kirch-/Westerweyhe
Geschrieben von Marianne Linseisen
  
Montag, 2. April 2018
taijiquan1.png

Hier gehts zum Anmeldebogen!

gesamten Artikel anzeigen …
 
Back Attack
Geschrieben von Stefanie Feldhaus-Markefke
  
Freitag, 30. März 2018
back_attack.png
 
Karfreitag Spezial
Geschrieben von Stefanie Feldhaus-Markefke
  
Dienstag, 6. März 2018
karfreitag_spezial.png
 
Tag der Rückengesundheit am 25.03.2018 von 14-17 Uhr im SportCentrum Kämpenweg
Geschrieben von Stefanie Feldhaus-Markefke
  
Dienstag, 6. März 2018
ruckengesundheit.png
 
Neuer Termin Jahreshauptversammlung: 27. April 2018
Geschrieben von Stefanie Feldhaus-Markefke
  
Montag, 26. Februar 2018
Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet nicht wie gewohnt am zweiten Freitag im März statt, sondern dieses Mal am 27. April. Eine genauere Einaldung folgt rechtzeitig. 
 
Das Highlight des Jahres! AUSVERKAUFT!
Geschrieben von Stefanie Feldhaus-Markefke
  
Mittwoch, 21. Februar 2018
sckmusical.png
 
Ankündigung Taiji
Geschrieben von Stefanie Feldhaus-Markefke
  
Dienstag, 9. Januar 2018
taijiquan1.png
taijiquan2.png

Hier gehts zum Anmeldeformular!
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 31 - 40 von 1486