Neue Angebote: Montag 14.30-15.30: Damen Fitness 60+/-, Montag 18.00-19.00: Damen Fitness 40+/-, Montag 20.00-21.30: Prellball, Dienstag 8:00-8.45: Reha-Sport, Dienstag 9.00-10.00: Pilates, Dienstag 15.00-16.00: Kinderturnen 3-6 Jahre, Dienstag 16.00-17.00: Eltern-Kind-Turnen, Dienstag 17.00-22.00: Tischtennis Mittwoch 15.00-16.00: Fitte Kids 5-7 Jahre, Mittwoch 16.00-17.00: Leichtathletik, Mittwoch 18.30-20.00: Yoga, Mittwoch 20.00-21.00: Zumba, Donnerstag 9.00-10.00: Rückenfit, Donnerstag 10:00-10.45: Reha-Sport, Donnerstag 18.30–19.30: Taiji, Donnerstag 19.30–20.30: gesundheitsorientiertes Fitnesstraining, Freitag 15.30-16.30: Fitte Kids 5-7 Jahre, Freitag 16.30–17.30: Trivital, Freitag 17:30-20.00: Federball scharf, Freitag 20:00-22.00: Tischtennis Erwachsene  » mehr ...   Termine:   » weitere Termine ...
 
   
 

Kooperationen

Tennis
Schule für Taijiquan und Körperarbeit im SC Kirch-/Westerweyhe
Geschrieben von Marianne Linseisen
  
Montag, 2. April 2018
taijiquan1.png

Hier gehts zum Anmeldebogen!

gesamten Artikel anzeigen …
 
Back Attack
Geschrieben von Stefanie Feldhaus-Markefke
  
Freitag, 30. März 2018
back_attack.png
 
Karfreitag Spezial
Geschrieben von Stefanie Feldhaus-Markefke
  
Dienstag, 6. März 2018
karfreitag_spezial.png
 
Tag der Rückengesundheit am 25.03.2018 von 14-17 Uhr im SportCentrum Kämpenweg
Geschrieben von Stefanie Feldhaus-Markefke
  
Dienstag, 6. März 2018
ruckengesundheit.png
 
Neuer Termin Jahreshauptversammlung: 27. April 2018
Geschrieben von Stefanie Feldhaus-Markefke
  
Montag, 26. Februar 2018
Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet nicht wie gewohnt am zweiten Freitag im März statt, sondern dieses Mal am 27. April. Eine genauere Einaldung folgt rechtzeitig. 
 
Das Highlight des Jahres! AUSVERKAUFT!
Geschrieben von Stefanie Feldhaus-Markefke
  
Mittwoch, 21. Februar 2018
sckmusical.png
 
Ankündigung Taiji
Geschrieben von Stefanie Feldhaus-Markefke
  
Dienstag, 9. Januar 2018
taijiquan1.png
taijiquan2.png

Hier gehts zum Anmeldeformular!
 
Hallensportfest in Hannover
Geschrieben von Birgit Meißner
  
Montag, 8. Januar 2018

Leichtathleten sammelten weiter Erfahrung

Mit gemischten Gefühlen kehrten Gustav Lange und Marla Brandstäter gestern vom sehr gut besuchten Hallensportfest in Hannover zurück.

gustav_hannover_010618.jpg

Gustav (MU18) lief zuerst 60 m Hürden. Er ging mit viel Respekt an das Rennen, kam ohne Hürdenberührungen durch und konnte seine Zeit gegenüber dem letzten Ergebnis verbessern (10,59 sec./Rang 10). Die 34 Teilnehmer seines gleich im Anschluss stattfindenden Weitsprungwettbewerbs wurden auf zwei Anlagen aufgeteilt. Hier spürte er den Hürdenlauf noch mehr als erwartet in den Beinen, kam mit einer Weite von 4,84m auf Rang 25. Im 200m-Sprint lief es dann wieder besser. Im 11. von 14. Zeitläufen startete er auf der Innenbahn und kam mit den engen Kurven gut zurecht. Auch hier verbesserte er seine persönliche Bestzeit (26,66 sec.).

marla_hannover_06_01_18.jpg

Marla Brandstäter (W15) versuchte sich ebenfalls am Hürdenlauf. In ihrem Zeitlauf kam sie nach einem durchwachsenen Start nicht gut in den Rhythmus, konnte ihre Zeit dennoch um 2 Hundertstel auf 10,70 sec. verbessern und wurde in der Gesamtwertung Zwanzigste.

 Für 60m „flach“ hatte sie sich mit dem Ziel angemeldet, die Qualifikation für die Landesmeisterschaften zu schaffen, die sie beim letzten Mal um 6 Hundertstelsekunden verpasst hatte. In einem Teilnehmerfeld von 44 Läuferinnen erlief sie sich im 3. Vorläufen in 8,80 sec. einen Platz im C-Finale. Leider gelang ihr in diesem Lauf keine weitere Verbesserung (8,88sec.; Platz in 20 der Gesamtwertung).

Für beide Sportler war es wichtig, weitere Wettkämpfen vor allem im Hürdenlauf zu absolvieren, um hier den zurzeit noch sehr großen „Respekt“ abzubauen.


 
Einladung zum Themencafé
Geschrieben von Stefanie Feldhaus-Markefke
  
Montag, 1. Januar 2018
themencafe.png
 
Neujahrsgrüße
Geschrieben von Stefanie Feldhaus-Markefke
  
Dienstag, 19. Dezember 2017
neujahrsgrue.png
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 41 - 50 von 1493